Über mich

Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt.

-Fernando Botero-

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Vanessa und fasziniere mich seit ich denken kann schon für das Träumen. All' das Schöne, das dazugehört, lässt sich durch Kreativität ausdrücken. Ich liebe meine Familie, Traditionen und unseren Garten. Die Fotografie und die Kunst sind meine Leidenschaft, welche ich in meiner Freizeit und in meinem Beruf auslebe.

In meiner Ausbildung zur Gestalterin habe ich gelernt, wie man Szenen am besten ins rechte Licht rückt. Dafür ist viel Geschick, aber auch kreative Intuition gefragt. Bei einem aufbauenden Studium, welches ich 2016 mit dem Master abgeschlossen habe, habe ich insbesondere im Fach Kunst meine Leidenschaft zur Träumerei weiter ausleben können. Neben Malerei und plastischem Gestalten habe ich dabei den Fokus auf Grafik und Fotografie gelegt. Neben der eigenen praktischen Arbeit unterrichte ich Kunst und Gestaltungstechniken - unter anderem an Berufskollegs und Volkshochschulen.
Als selbstständige Fotografin liebe ich es, Erinnerungen festzuhalten - und es gibt kaum etwas Schöneres als die Freude der Kunden darüber.
Wenn ihr neugierig geworden seid, nehmt doch gerne Kontakt zu mir auf.
Herzliche Grüße
eure Vanessa
Kurzvita
2007   Stipendium der Sommerakademie für junge Künstler in Hamm, Ausstellung unter der Leitung von Helena Arendt
2009   Abitur

2011    staatl. geprüfte Gestalterin für visuelles Marketing bei Peek&Cloppenburg KG Hamburg

2013   "In Arbeit", Ausstellung in Wuppertal unter der Leitung von Prof. Katja Pfeiffer

2014   Bachelor of Arts in den Fächern Kunst & Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik

2015   selbstständige Fotografin
2016   Master of Education in den Fächern Kunst, Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik & Bildungswissenschaften
2016   Mutter von einem kleinen Sohn
2017   Lehrauftrag an der Volkshochschule Dülmen
2018   Mutter von einer kleinen Tochter
2019   Lehrerin am Berufskolleg
2021   2. Staatsexamen für das Lehramt an Berufskollegs